Navigation überspringen
Vorschau ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Gemeinde Hardheim
Sie sind hier: Startseite » Tourismus, Kultur & Freizeit » Grundbucheinsichtsstelle 

Grundbucheinsichtsstelle


Mit der Grundbucheinsichtsstelle bietet die Gemeinde vor Ort noch folgende Dienstleistungen, die das Grundbuch betreffen, an:
  1. Einsicht in das Grundbuch (im Bereich des grundbuchführenden Amtsgerichts) sowie Auskunft (soweit gesetzlich möglich)
  2. Erteilung von einfachen und amtlichen Grundbuchausdrucken Jeweils nur sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt
    (z.B. für Eigentümer, Gläubiger, Bevollmächtigte etc.)
  3. Unterschriftsbeglaubigung (sofern die beglaubigte Urkunde nicht im Ausland Verwendung finden soll)
Die Dienstleistungen sind schriftlich zu beantragen. Ein Antragsformular für einfache oder amtliche Grundbuchausdrucke finden Sie unter dem nachstehenden Link.




Ansprechpartner der Grundbucheinsichtsstelle bei der Gemeinde Hardheim sind:

Kosten

Die Kosten für die Dienstleistungen der Grundbucheinsichtsstelle richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen des Gesetzes über Kosten der freiwilligen Gerichtsbarkeit für Gerichte und Notare (GNotKG).
Diese werden beim Schuldner direkt durch die Landesoberkasse Baden-Württemberg erhoben.
Kosten für die Öffentliche Unterschriftsbeglaubigung werden von der Gemeinde Hardheim in Rechnung gestellt.

einfacher Ausdruck:
10,00 €

amtlicher Ausdruck:
20,00 €

Unterschriftsbeglaubigung:
richtet sich nach dem Wert (20,00 € bis 70,00 € + MwSt)



Hardheim im fränkischen Odenwald
Schloßplatz 6 | 74736 Hardheim | Tel.: 06283 58-0 | rathaus@hardheim.de
  OK  
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung